Unser Sommerlager

Besteht zurzeit aus unserem Wikinger Langhaus mit 9 * 3,5 Metern und unserem Wikizelt sowie dem Tisch für 10 Personen samt Lagerplane und dem Küchenzelt. Dazu kommen noch die Küche und die Kochstelle. Ein Platz für unser Henafetafelbrett und genügend Raum für das Wikinger Spiel.

Der Platz ist mit Seil abgespannt und auf jedem Pfahl ist eine kleine Lampe, die mit Kerzen betrieben wird.

Insgesamt benötigen wir für den kompletten Aufbau 10-15 * 30-35 Meter.

 

 

 

 

im Jahr 2019 haben wir bisher die Lagerplane gegen eine größere ausgetauscht und das Gestänge für die Feuerstelle wurde komplett neu gefertigt. Etliche Gewandungen wurden gefertigt und auch einige Truhen wurden gebaut.

 

Im Jahre 2020 haben wir bisher unser Langhaus gefertigt, das Gestänge für die Lagerplane erneuert. Der Eingang ins Lager wurde neu gestaltet.Auch haben wir einiges an Ornamentik hinzugefügt.

 

im Jahre 2021 haben wir neue Sitzbänke und den Tisch neu gebaut. Die Regale mit Ornamentik verziert.

 

Im Jahre 2022 haben wir unser Gestell für das Küchenzelt komplett neu gestaltet.

 

Im Jahre 2023 haben wir erneut eine neue größere Lagerplane angeschafft.Das neue Gestänge verziert und etliche neue Sachen gefertigt für unseren Verkaufsstand.

unser Lager 2022

Unser Lager 2021

Unser Lager 2020

Unser Lager 2019

Unser Lager 2018

Unser Lager 2017

Unsere Aktivitäten im Lager

vorausgesetzt es ist genug Platz vorhanden und ausreichend Sippen Mitglieder anwesend.Ansonsten können wir nur ein beschränkte Angebot bieten.

Haare flechten

geflochten werden Zöpfe aller Art und Weise.

Hier ein Beispiel eines einfachen Zopfes

Das Spiel mit Flaggen , Bänder und Feuerpoi

Jonglieren mit Mondstäben

Feuer Schlagen Feuerstahl oder Feuereisen

wurden im ländlichen Raum bis weit in die Mitte des 20 Jahrhunderts zu Feuer machen benutzt.

Unser Winterlager

Befindet sich in unserem Keller. Er wurde von uns saniert und für das Mittelalter hergerichtet. Hier kann man sehr gut zusammen sitzen ,Met trinken und über das vergangene Jahr reden